Aktuelles
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Hubertusmessen
Ferienpass
Ferienpass 2012
Diashow
Jagdkonzerte
Ausbildung
Chronik
Archiv
Downloads
Gästebuch
Vorstand
Kontakt
Impressum

Ferienpass Aktion 2012

"Mit dem Jäger ins Jagdrevier", unter diesem Motto unterstützte die Jagdhornbläsergruppe Meppen auch im Jahr 2012 wieder die Ferienpass Aktion der Stadt Meppen (www.ferienpass-meppen.de)

 

 

Unter der Leitung von Manfred Reiners und Gerd Eissing (Leiter des Hegerings 11 der Jägerschaft Meppen) wartete auf die insgesamt 40 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ein buntes Programm über die Tätigkeit der Jäger in der Natur. Neben einem Gang durch ein angrenzendes Jagdrevier bekamen die Kinder ebenfalls Einblicke in die Bereiche Wildtierkunde, Baum- und Pflanzenkunde sowie Hundewesen und Jagdbetrieb. Während des Reviergangs sowie am Wildtierwagen der Jägerschaft Meppen konnten diverse Exponate heimischer Tierarten beobachtet werden. Ebenso standen eine Reihe bekannter Jagdhunderassen und Jagdliche Gerbauchsgegenstände zum Anfassen zur Verfügung. Den Abschluß bildete das "Jäger-Quiz", bei dem anschließend zahlreiche Sachpreise verteilt wurden. Für den "kleinen Hunger" gab es für die großen und die kleinen Würstchen vom Grill.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder restlos ausgebucht. Aufgrund der Regenwetters mussten teile des Programms leider Witterungsbedingt ausfallen.

 

Einige bildliche Eindrücke sind in der anliegenden Diashow zu finden.

 

 

 

 

 

 

Jagdhornbläsergruppe Meppen  |  info@jbg-meppen.de