Aktuelles
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Hubertusmessen
Ferienpass
Jagdkonzerte
Jagdkonzert 2010
Sponsoren
Diashow
Jagdkonzert 2015
Ausbildung
Chronik
Archiv
Downloads
Gästebuch
Vorstand
Kontakt
Impressum

Jagdkonzert 2010
 

Das Jagdkonzert 2010 fand am Sonntag, dem 28.02.2010 im Festsaal der Gaststätte Kamp in Meppen statt. Als musikalische Gäste waren dabei:
 

Musikverein Rühle 1958 e.V.

Musikverein Rühle 1958 e.V.

 

Lingener Männerquartett

Lingener Männerquartett

 

Lerchentaler Alphornbläser

Lerchentaler Alphornbläser


Neben bekannten Jagdmusikstücken wie Einzug der Jäger, Hymne an Hubertus, Parforcehornmarsch, Introitus oder die Hegewald- und die Echofanfare haben die musikalischen Gäste ebenfalls zahlreiche Stücke zum Thema Jagdmusik zusammengestellt. Hierzu gehören Stücke wie die St. Hubertus Jagdouvertüre, Rothenfels Ouvertüre, Gefangenenchor, Waldandacht, Jägerchor, Der Wildbretschütz, Der weiße Hirsch sowie spezielle Alphornstücke wie Zur Ehre des Alphorns, Choral für Luzern, Abendruhe usw.

Das Konzert war mit rund 750 Zuschauern und über 100 Mitwirkenden komplett ausverkauft. Zahlreiche Kartenwünsche konnten nicht mehr erfüllt werden.

 

 

 

 

Pressemeldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jagdhornbläsergruppe Meppen  |  info@jbg-meppen.de